skip to Main Content
1-800-987-654 admin@totalwptheme.com
Die Konferenzen Des Online-Marketing

Die Konferenzen des Online-Marketing

Kaum eine Branche wächst seit Jahren so rasant und konstant wie die der digitalen Wirtschaft. Es werden nicht nur ständig neue Unternehmen gegründet, sondern auch völlig neue Berufsbilder entstehen im Zuge der technischen Entwicklungen. Experten gehen davon aus, dass dieser Trend noch lange andauern wird, besonders von dem neuen 5G-Netz werden viele Impulse erwartet. Dieser anhaltende Boom der Branche hat dazu geführt, dass in Deutschland mittlerweile jährlich rund 150 etablierte Konferenzen stattfinden.

[IMAGE=cROMPme67vIY.jpg]

Die DMEXCO gilt als die Nummer eins

[IMAGE=dvyVY3e3b0Ik.jpg]

Im Jahre 2009 öffnete die DMEXCO (Digital Marketing Expo & Conference) das allererste Mal in Köln ihre Pforten und konnte sich seitdem Jahr für Jahr verbessern und steigern. Dies hat in der Tat zu dem ein oder anderen Höhenflug geführt, hier seien die Eintrittspreise erwähnt, die zeitweise mehrere hundert Euro gekostet haben. Doch haben sich die Wogen rund um dieses Thema wieder geglättet und die Messe steht wieder für jeden offen. Es werden auch in diesem Jahr wieder über 40.000 Besucher erwartet. Sie treffen auf über 500 Speaker und etwa 1.000 Aussteller.

Das Programm ist stets so umfangreich, dass die DMEXCO an einem Tag kaum zu schaffen ist. Wer wirklich in die digitale Welt von morgen eintauchen möchte, sollte sich die vollen zwei Tage Zeit dafür nehmen. Es ist ebenso empfehlenswert, die After-Party am Ende des ersten Messetages zu besuchen. Hier kann man in lockerer Atmosphäre viele interessante Gespräche führen und zusätzliche Informationen erhalten, die es am Messestand eher selten gibt.

Weitere interessante Termine

Die Welt des E-Sports erscheint immer mehr im Fokus der öffentlichen Wahrnehmung. Es sind vor allem die immensen Preisgelder der verschiedenen Turniere, die für große Aufmerksamkeit sorgen. Doch nicht nur die Gelder, die dort fließen, beeindrucken, es sind auch die Zuschauerzahlen, die darauf schließen lassen, dass hier etwas Großes entsteht. Wer der Branche einmal näherkommen möchte, dem sei die Gamescom empfohlen, hier treffen sich die Branchenriesen zum Stelldichein. Interessante Gespräche und tiefe Einblicke in diese noch recht junge Industrie warten auf die Besucher.

Viele spezialisierte Veranstaltungen

Um sich von den großen abzusetzen, gibt es eine Fülle von vielen kleineren Spezial-Konferenzen, die sich dann meist um nur ein Thema drehen. Dies kann zum Beispiel SEO sein; die Suchmaschinenoptimierung beschäftigt jeden, der im Netz Waren oder Dienstleistungen anbieten möchte. Sei dies nun der Marktführer für Online-Konditoren, der deineTorte ausliefert oder BMW, die mit dem Begriff Motorrad gerne auf Position eins bei Google stehen bleiben möchten: Sie alle müssen sich weiterbilden und dabei können diese Spezial-Konferenzen helfen.

Es sind oft gar nicht die Gespräche mit den Ausstellern, die einen weiterbringen, häufig sind es die Gespräche mit anderen Besuchern, die wirklich weiterhelfen. So können sich wertvolle Partnerschaften oder gar Freundschaften entwickeln. Wir wünschen Ihnen beim Besuch auf einer der vielen Konferenzen viel Erfolg und gutes Gelingen für Ihre Projekte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back To Top